Aktuelles aus Web- und Sideblog

Die Vorteile von Web-Standards

29. Februar 2004 in pixelgraphix Weblog. Kommentare geschlossen.

Wer an einer deutschen Übersetzung des Grundsatzartikels The benefits of Web Standards to your visitors, your clients and you! von Russ Weakley interessiert ist, wird bei Stefan Walter fündig. Er hat die Präsentation ins Deutsche übersetzt. via CSS-Technik-News.

Cool frames in Photoshop CS:

(#) in pixelgraphix Sideblog, 27.02.2004. Kommentare geschlossen.

Update der OptimiData-Tools für JPEG2000

26. Februar 2004 in pixelgraphix Weblog. Kommentare geschlossen.

Wie Fotoinfo berichtet, sind OptimiData´s JPEG2000 Lösungen aktualisiert worden.


Sowohl das für Endkunden konzipierte Software-Tool zur Kompression von digitalen Fotos in den neuen Bildstandard JPEG2000, "JP2view", als auch das entsprechende, für Entwickler konzipierte Software-Tool, "JP2-C-SDK", sind jetzt in einer verbesserten Version 1.5 verfügbar.

Durch eine weitere Optimierung des OptimiData-JPEG2000-Algorithmus können digitale Bilder jetzt mit deutlich höherer Geschwindigkeit in das JPEG2000-Format [*.jpg] gespeichert (komprimiert), und auch schneller geladen (dekomprimiert) werden.
Ferner ist die grafische Benutzeroberfläche in "JP2view 1.5" mit weiteren Funktionalitäten ausgestattet worden, die das Arbeiten wesentlich erleichtern. Hierzu gehören u.a. ein Kontextmenu, welches über die rechte Maustaste erreichbar ist, sowie Drag & Drop von mehreren Bildern gleichzeitig in das Bearbeitungsfenster.

Im Entwicklertool "JP2-C-SDK 1.5" sind verbesserte User-Interfaces zur einfacheren Ansteuerung der einzelnen Kompressions- u. Dekompressionsmodi implementiert worden.

Eine Vollversion zum kostenlosen Testen
und weitere Infos zu den Produkten erhalten Sie unter:
http://www.optimidata.de/deutsch/jpeg2000sw/index.html

Bilder aus der Waschmaschine

26. Februar 2004 in pixelgraphix Weblog. Kommentare geschlossen.

wash.jpg Fotos, die aussehen wie ein Emailschild vom Trödelmarkt, sind per Bildbearbeitung schwer und aufwendig herzustellen. Viel Handarbeit ist gefragt um ein Bild alt, verrostet und verwittert daher kommen zu lassen. Wer seinen Grafiken diesen besonderen Look perfekt und komfortabel verpassen möchte, wird bei Mister Retro fündig. Das Plugin-Paket für Adobe Photoshop "Machine Wash" enthält 60 Filter, zusätzlich Bilder und Aktionen, die einem Bild den "used look" geben. Dazu zählen unter anderem "Rusted", "Aged" und "Eroded". Die zugehörige Webseite ermöglicht eine vielversprechende Vorschau für die Wirkungsweise der einzelnen Filter. Das Paket ist für ganze $32 per CD erhältlich und arbeitet auf Macintosh und Windows Rechnern mit Adobe Photoshop ab Version 5.

Outlooks Mail-Kompressor - akademie.de:

(#) in pixelgraphix Sideblog, 25.02.2004. Kommentare geschlossen.

Seite 1 von 8.  1 2 3 >  Letzte »