Aktuelles aus Web- und Sideblog

The BitTorrent Effect:

Interessanter Artikel über den BitTorrent Mann Bram Cohen.

(#) in pixelgraphix Sideblog, 31.01.2005. Kommentare geschlossen.

SimpleViewer:

SimpleViewer is a free, customizable Flash image viewing application.

(#) in pixelgraphix Sideblog, 30.01.2005. Kommentare geschlossen.

CreativeBits:

Via // hicksdesign – sidenotes.

(#) in pixelgraphix Sideblog, 30.01.2005. Kommentare geschlossen.

Ausgesuchte Köstlichkeiten: 30.01.2005

30. Januar 2005 in pixelgraphix Weblog. Kommentare geschlossen.

Schutz vor Hotlinking

29. Januar 2005 in pixelgraphix Weblog. Kommentare geschlossen.

Als Hotlinking wird bezeichnet, wenn eine Datei, z.B. eine Grafik, die auf einem fremden Webspace liegt, auf einer Seite so eingebaut wird, dass sie auf dieser sichtbar wird. Das verursacht beim Eigentümer der Grafik Traffic. Diese Art der Verlinkung kann man mit Hilfe der .htacces verhindern.

RewriteEngine On<br /> RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://(www.)?<strong>meinedomain</strong>.de/ [NC]<br /> RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$<br /> RewriteRule .(jpe?g|gif|bmp|png)$ bilder/stophotlinking.jpg [L]<br />

Die Regel kann um beliebige Dateitypen erweitert werden. Statt einer Fehlerseite wird eine Grafik ausgegeben, die darauf hinweist, dass es sich im ein gestohlenes Bild handelt.

Leider gibt es für diese schöne Regel eine Ausnahme: Ist kein Referer vorhanden, wie dies bei den meisten Firewall-Benutzern der Fall ist, wird das Originalbild trotzdem angezeigt.

Obwohl es ein alter Hut ist, habe ich es erst heute und natürlich wieder aus gegebenem Anlass, eingebaut.

Seite 2 von 24.  <  1 2 3 4 >  Letzte »