pixelgraphixpixelgraphix

Manuela Hoffmann

Grafikdesign, Illustration, Webdesign

Donnerstag, 17. November 2016

Jahresendeoffensive: Weihnachtskarten, Postkarten, Kalender und mehr

Wie in den letzten zwei Jahren gibt es auch 2016 kurz vor Schluss eine Weihnachtskarte. Das beliebteste Motiv meiner Besucher in anderem Zusammenhang :-).

Weihnachtskarte 2016 pixelgraphix

Weihnachtskarte 2016

Die Karten haben das Format DIN A6 (105 x 148 mm) und wurden auf 285 g/qm Chromokarton gedruckt. Die Vorderseite schmückt der Weihnachtshase, auf der Innenseite befindet sich ein Gruß und eine kleine Illustration. Mit im Set befinden sich beim Kauf Umschläge in hochweiss mit Haftklebung und 100 g/qm. Papier.

Weihnachtskarte 2016 Set mit 5 Karten und Umschlägen

Die Karten können im Set von drei Karten mit Umschlägen hier bestellt werden.

Wieder neu im Shop vertreten ist auch die misslaunige Eule:

Weihnachtskarte 2015

Klappkarte „Fröhliche Weihnachten“

Die Karten haben das Format DIN A6 (105 x 148 mm) und wurden auf 285 g/qm Chromokarton gedruckt. Die Vorderseite schmückt die misslaunige Eule, die Innenseite ein kleines Eichhörnchen. Mit im Set befinden sich Umschläge in hochweiss mit Haftklebung und 100 g/qm Papier.

Diese Karten können im Set von drei Karten mit Umschlägen hier bestellt werden.

Als kleines Geschenk eignen sich die zwei Kalender für 2017:

Der Wandkalender besteht aus aktuellen Zeichnungen: Jede der zwölf Illustrationen wurde von mir in diesem Jahr mit Pigmenttinte auf Papier gebannt.

Wandkalender 2017 pixelgraphix A4

Wandkalender 2017 im Format A4

Die Eckdaten: Wandkalender im Format DIN A4 (210 x 297 mm) mit Wire-O-Bindung oben und Aufhänger in weiß. 200 g/qm Bilderdruck matt weiß.

Wandkalender 2017 pixelgraphix A4

Wandkalender 2017 mit aktuellen Illustrationen in Schwarz-Weiss

Der Kalender kann in meinem Dawanda-Shop für 12 Euro bestellt werden.

Die Kalenderbox ist ein kleines „Best-Of“ meiner Zeichnungen: Jede der zwölf Illustrationen wurde von mir im Laufe der letzten Jahre mit Tinte, Wasserfarben oder Markern auf Papier gebannt. Sie sind die beliebtesten Charaktere meiner Besucher.

Tischkalender 2017 pixelgraphix Kalenderbox

Kalenderbox im CD-Format zum Hinstellen

Die Eckdaten: Kalenderbox zum Hinstellen im Format 125 x 142 mm, 300 g/qm Bilderdruck matt weiß.

Tischkalender 2017 pixelgraphix Kalenderbox

Kalenderbox mit einem Mix aus farbigen und schwarz-weissen Zeichnungen

Der Kalender kann in meinem Dawanda-Shop für 12 Euro bestellt werden.

Es gibt auch Postkarten, Prints und Notizbücher. Schaut euch doch einfach mal um :-)!

Samstag, 29. Oktober 2016

Kalender 2017: Wandkalender und Tischkalender mit Illustrationen

Für das nächste Jahr habe ich zwei Kalenderversionen gestaltet und nun auch endlich als physische Produkte vor mir zu liegen. Nachdem ich für 2016 „nur“ einen Wandkalender angeboten hatte, bekam ich viele Nachfragen nach einer Version zum Hinstellen. Deshalb gibt es in diesem Jahr also sowohl einen Wandkalender als auch einen Tischkalender :-).

Tischkalender und Wandkalender 2017

Tischkalender und Wandkalender 2017

Wandkalender 2017

Dieser Kalender besteht aus aktuellen Zeichnungen: Jede der zwölf Illustrationen wurde von mir in diesem Jahr mit Pigmenttinte auf Papier gebannt.

Wandkalender 2017 pixelgraphix A4

Wandkalender 2017 im Format A4

Die Eckdaten: Wandkalender im Format DIN A4 (210 x 297 mm) mit Wire-O-Bindung oben und Aufhänger in weiß. 200 g/qm Bilderdruck matt weiß.

Wandkalender 2017 pixelgraphix A4

Wandkalender 2017 mit aktuellen Illustrationen in Schwarz-Weiss

Der Kalender kann in meinem Dawanda-Shop für 12 Euro bestellt werden.

Kalenderbox 2017

Die Kalenderbox ist ein kleines „Best-Of“ meiner Zeichnungen: Jede der zwölf Illustrationen wurde von mir im Laufe der letzten Jahre mit Tinte, Wasserfarben oder Markern auf Papier gebannt. Sie sind die beliebtesten Charaktere meiner Besucher.

Tischkalender 2017 pixelgraphix Kalenderbox

Kalenderbox im CD-Format zum Hinstellen

Die Eckdaten: Kalenderbox zum Hinstellen im Format 125 x 142 mm, 300 g/qm Bilderdruck matt weiß.

Tischkalender 2017 pixelgraphix Kalenderbox

Kalenderbox mit einem Mix aus farbigen und schwarz-weissen Zeichnungen

Der Kalender kann in meinem Dawanda-Shop für 12 Euro bestellt werden.

Beide Kalender wurden in kleiner Auflage in einer Druckerei in Berlin gedruckt und sind ab sofort in meinem Shop verfügbar.

Dienstag, 19. Juli 2016

Mini-Karten-Sets mit je 12 Karten

Schon länger habe ich diese kleinen Karten im Shop und möchte sie nun auch hier erwähnen.

Mini-Karten-Sets mit je 12 Karten

Mini-Karten-Sets mit je 12 Karten

Jedes Set enthält 12 Karten mit sechs Motiven. Die Rückseite ist farbig aber leer, so dass sie für einen kleinen Gruß oder eine Notiz genutzt werden kann. So lassen sich die Karten z.B. als Grußkarten, Notizkarten, Lesezeichen etc. verwenden.

Mini-Karten-Sets mit je 12 Karten Foto

Die Karten in der Größe von 85×55 mm (Visitenkartenformat) bestehen aus stabilem 300 g/qm Offsetkarton. Sie sind beidseitig farbig, nur eine Seite ist illustriert.

Das Set wird in einer kleinen transparenten Hülle mit Klettverschluß geliefert. Diese ist mit 62×106 mm schmal genug, um überall Platz zu finden und trotzdem stabil genug um die Karten gut zu schützen.

Illustration Geek als Set

Bei Interesse, schaut mal rein!

Freitag, 26. Februar 2016

Englischunterricht im Zeitalter der Digitalität

Bevor ich mich als Grafik- und Webdesignerin selbständig machte, legte ich an der FU Berlin mein Staatsexamen ab. Englisch und Erdkunde waren meine Fächer. Zuvor hatte ich längere Zeit als Wissenschaftliche Hilfskraft bei Prof. em. Dr. Dieter Mindt in der Fachdidaktik Englisch gearbeitet. Im letzten Jahr durfte ich sein aktuelles Projekt zum „Englischunterricht im Zeitalter der Digitalität“ mit einigen Illustrationen unterstützen. Diese werden im Buch und in den integrierten Videos verwendet.

Englischunterricht im Zeitalter der Digitalität

Illustrationen für „Englischunterricht im Zeitalter der Digitalität“

Nun ist das Buch „Englischunterricht im Zeitalter der Digitalität“ von Prof. em. Dr. Dieter Mindt im iBooks Store verfügbar. Nicht nur Englischlehrern sei ein Blick ins Buch sehr empfohlen!

Mittwoch, 10. Februar 2016

Illustration für das Slí na gCopaleen Festival

Als Radfahrerin „verfolge“ ich Albina Golden und ihre Arbeit rund um Lovely Bicycle schon sehr lange. Über das Thema Radfahren lernten wir uns via Instagram auch etwas näher kennen und so ergab sich eine Zusammenarbeit. Vor Kurzem gestaltete ich in ihrem Auftrag diese Illustration für das Slí na gCopaleen Festival. Albina hat in ihrem Blog ein kleines Feature dazu veröffentlicht, für das ich auch ein paar Fragen beantwortet habe: „In a World of Our Own Making“.

Slí na gCopaleen Tinte

Illustration Rotring Rapidograph auf 250 g/qm Bristol Drawing Board, A4
Slí na gCopaleen Illustration farbig

Koloriert via ProCreate am iPad