Freitag, 23. November 2012

Wilde Linksammlung

Leider habe ich es in den letzten Wochen (unglaublich) wieder nicht so geschafft, wie ich wollte, an dieses Blog zu denken. Deshalb gibt es hier nun zum Wochenende die geballte Linkladung.

Die Webkrauts werden auch in diesem Jahr wieder einen Adventskalender veröffentlichen. Wer dafür die Werbetrommel mit rühren möchte, findet hier entsprechende (von mir gestaltete) Banner.

Hammer for Mac möchte bei der Arbeit mit lokalen statischen Webseiten helfen. Da mir hier die Funktionalität fehlt, die CodeKit bietet, habe ich es persönlich noch nicht getestet.

Ratchet möchte beim Prototyping für von iPhone-Apps mit HTML, CSS und JS helfen. Ein passendes Icon-Template bietet die gleichnamige Site appicontemplate.com.

Wer Webseiten-Traffic per Mint trackt, findet mit Spearmint ein aktuelles, iPhone- und Retina-taugliches Theme.

Abschliessend noch ein Lesetipp für alle GTD- und ToDo-Fans: A Brief History of the To-Do List and the Psychology of Its Success von Maria Popova.

Freitag, 2. November 2012

Blogideen mit IFTTT und WordPress sammeln

In „How to create a Bloggers Newsroom with IFTTT and WordPress“ beschreibt Dave Caolo seinen Weg, Artikelideen für späteres Bloggen gleich in WordPress festzuhalten. Er verwendet dafür Google Reader und IFTTT. Wann immer er meint, etwas als Idee festhalten zu wollen, favorisiert er den Artikel im RSS-Reader. Dank IFTTT landet der gesamte Text dann inkl. Link als Entwurf in seinem WordPress. Eine ziemlich gute Idee, die Einiges an Zeit und Zusatztools spart.