pixelgraphixpixelgraphix

Manuela Hoffmann

Bullet Journal: Theorie und Praxis

Im Januar dieses Jahres begann ich, ein Bullet Journal zu führen. Fünf Bücher später war ich jetzt immer noch dabei, stellte aber fest, dass es irgendwie stockte. Ich schrieb nicht mehr regelmäßig, manchmal lieber digital oder auf Zetteln, dann mal nur Fetzen. Zwischenzeitlich hatte ich eine Art Illus… zum Beitrag

Wandkalender 2019

Ein tierisches Vergnügen für 2019! Für jeden Monat des Jahres bietet der Bildkalender eine neue individuelle Tinte-Zeichnung. Alle Illustrationen entstanden, wie auch schon in den letzten Jahren, im Verlauf des vergangenen Jahres analog mit Papier und Stift. Der Kalender im Format DIN A4 wird du… zum Beitrag


Inktober 2018

31 Zeichnungen, 31 Tage. Das ist Inktober. 2018 habe ich es geschafft, an jedem Tag im Oktober eine Zeichnung zu machen. Manchmal schnell, manchmal gewissenhafter. Es hat Spaß gemacht. Dennoch bin ich froh, den Druck erst einmal los zu sein. Letztendlich landeten alle Zeichnungen bis auf die ersten … zum Beitrag


Drei neue Postkarten

Die Druckerei hat gedruckt und der Postmann geliefert. Die folgenden Postkarten habe ich heute in das Angebot meines Shops bei Etsy aufgenommen. Im Shop findet ihr auch individuell gestaltete Field Notes als Unikate und eine große Anzahl von Digitaldrucken. Schaut mal vorbei! zum Beitrag

Herbsttag

Herr, es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß. Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, und auf den Fluren lass die Winde los. Befiehl den letzten Früchten, voll zu sein; gib ihnen noch zwei südlichere Tage, dränge sie zur Vollendung hin, und jage die letzte Süße in den schweren Wein. Wer jetzt kein … zum Beitrag


Neue Prints im Shop verfügbar

Gefühlt viel zu selten stelle ich neue Prints in den Shop. Heute endlich habe ich vier neue Zeichnungen eingestellt. Alle Illustrationen wurden ursprünglich mit Pigmenttinte auf 170 g/qm Zeichenkarton im Format A4 gezeichnet. Nach dem Scannen wurden sie auf Hahnemühle Albrecht Dürer Papier 210 g/m… zum Beitrag