pixelgraphixpixelgraphix

Manuela Hoffmann

Inktober 2018

Veröffentlicht am 01.11.2018 in #ink #inktober #projekte #zeichnung #illustration

31 Zeichnungen, 31 Tage.
Das ist Inktober.

2018 habe ich es geschafft, an jedem Tag im Oktober eine Zeichnung zu machen. Manchmal schnell, manchmal gewissenhafter. Es hat Spaß gemacht. Dennoch bin ich froh, den Druck erst einmal los zu sein.

Letztendlich landeten alle Zeichnungen bis auf die ersten beiden in einem Clairefontaine Goldline Skizzenbuch, was sich für diesen Zweck wunderbar eignete. Verwendet wurden Pigma Micron Fineliner. Momentan liebe ich die Stärke 01. Für mehr Schwarz kam die Stärke 08 zu Einsatz. Thematisch habe ich mich zum Teil an den vorgegebenen Prompts orientiert, aber auch Ereignisse aus dem Leben aufgegriffen. Wie z.B. ein paar Tage Ostsee.

Anbei meine sieben Favoriten des letzten Monats. Alle 31 Zeichnungen habe ich in den Projekten gesichert. Die Zeichnungen wurden ursprünglich Tag für Tag auf Instagram veröffentlicht.

Tag 2
Tag 2
Tag 5
Tag 5
Tag 14 "Scharmützelsee"
Tag 14 "Scharmützelsee"
Tag 15 "weak"
Tag 15 "weak"
Tag 20 "breakable"
Tag 20 "breakable"
Tag 28 "Ahrenshoop"
Tag 28 "Ahrenshoop"
Tag 31 "Halloween"
Tag 31 "Halloween"

Für Kommentare, Hinweise, Kritik und Ideen bin ich z.B. via Twitter oder Mastodon erreichbar.