<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<rss version="2.0"
    xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
    xmlns:sy="http://purl.org/rss/1.0/modules/syndication/"
    xmlns:admin="http://webns.net/mvcb/"
    xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
    xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/">

	<channel>

	
	    <title>19 Dinge, die man nicht tun sollte, wenn man eine Webseite gestaltet</title>
	    <link>http://www.pixelgraphix.de/sideblog/notes/19-dinge-die-man-nicht-tun-sollte-wenn-man-eine-webseite-gestaltet/</link>
	    <description>Hat Josiah Cole zusammengetragen. Lesenswert!</description>
	    <dc:language>en-us</dc:language>
	    <dc:creator>info@pixelgraphix.de</dc:creator>
	    <dc:rights>Copyright 2007</dc:rights>
	    <dc:date>2007-05-22 T;09:11:00+00:00</dc:date>
	    <admin:generatorAgent rdf:resource="http://www.pmachine.com/" />
	<!--
<rdf:RDF xmlns:rdf="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#"
         xmlns:trackback="http://madskills.com/public/xml/rss/module/trackback/"
         xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/">
<rdf:Description
    rdf:about="http://www.pixelgraphix.de/sideblog/notes/19-dinge-die-man-nicht-tun-sollte-wenn-man-eine-webseite-gestaltet/"
    trackback:ping="http://www.pixelgraphix.de/trackback/4168/"
    dc:title="19 Dinge, die man nicht tun sollte, wenn man eine Webseite gestaltet"
    dc:identifier="http://www.pixelgraphix.de/sideblog/notes/19-dinge-die-man-nicht-tun-sollte-wenn-man-eine-webseite-gestaltet/" 
    dc:subject="Webdesign"
    dc:description="Hat Josiah Cole zusammengetragen. Lesenswert!"
    dc:creator="Manuela"
    dc:date="2007-05-22 09:11:00 AM GMT" />
</rdf:RDF>
-->
	
	    <item>
	      <title>Kommentar von Juniperus</title>
	      <link>http://guxx.de</link>
	      <description>Einen kleinen Zusatz hätte ich noch:

Hindere Deinen Besucher niemals per Javascript (oder auch auch jede andere Weise), dass Deine Seite nicht wieder über den Back&#45;Button verlassen kann.

Ich bekomme jedesmal Herzkranzverengung ;&#45;) wenn jemans sowas macht.</description>
	      <content:encoded><![CDATA[Einen kleinen Zusatz hätte ich noch:

Hindere Deinen Besucher niemals per Javascript (oder auch auch jede andere Weise), dass Deine Seite nicht wieder über den Back-Button verlassen kann.

Ich bekomme jedesmal Herzkranzverengung ;-) wenn jemans sowas macht.]]></content:encoded>
	    <dc:date>29.11.2009 T;09:14:39+00:00</dc:date>
	    </item>
	
	    <item>
	      <title>Kommentar von Guido</title>
	      <link>nusspli@online.de</link>
	      <description>Für meinen Geschmack hat der Author zum größten Teil, zumindest inhaltlich Recht. Allerdings würde, hält man sich strickt an die 19 Regeln des Meisters, das Internet im Jahre 2007 immer noch aussehen wie eine Bleiwüste. Das Teilweise schöne Design und die neuen Webtechniken gehen doch gerade aus Experimenten und auch Fehlern vieler &quot;Webmaster&quot; hervor, genau wie es in anderen Lebensbereichen auch der Falls ist. Ich finde es deshalb etwas anmaßend, besonders in diesem Schreibstiel anzuprangern. Zumal der Herr Webguru in seinen Anfangszeiten sicher auch mal kleine Brötchen gebacken hat. Und wenn ich schon anklage, sollte ich zumindest mit gutem Beispiel vorangehen. Das Design seiner Seite spricht mich weder an, noch ist es fehlerfrei, mal ganz abgesehen von der unnötigen Flashnavi in der rechten Spalte. Über die Fehler im Zeichensatz möchte ich mich gar nicht erst auslassen...

Aber wie gesagt, im großen und ganzen stimme ich mit ihm völlig überein, möchte jedoch noch erwähnen, dass erst schön gestaltete und strukturierte Webseiten à la Manuela Hoffmann spaß machen. Und das als Gegenbeweis zur These des feinen Hernn Gurus! Auch Printdesigner können gute Webinterfaces bauen &amp;gt; und natürlich auch umgekehrt!</description>
	      <content:encoded><![CDATA[Für meinen Geschmack hat der Author zum größten Teil, zumindest inhaltlich Recht. Allerdings würde, hält man sich strickt an die 19 Regeln des Meisters, das Internet im Jahre 2007 immer noch aussehen wie eine Bleiwüste. Das Teilweise schöne Design und die neuen Webtechniken gehen doch gerade aus Experimenten und auch Fehlern vieler "Webmaster" hervor, genau wie es in anderen Lebensbereichen auch der Falls ist. Ich finde es deshalb etwas anmaßend, besonders in diesem Schreibstiel anzuprangern. Zumal der Herr Webguru in seinen Anfangszeiten sicher auch mal kleine Brötchen gebacken hat. Und wenn ich schon anklage, sollte ich zumindest mit gutem Beispiel vorangehen. Das Design seiner Seite spricht mich weder an, noch ist es fehlerfrei, mal ganz abgesehen von der unnötigen Flashnavi in der rechten Spalte. Über die Fehler im Zeichensatz möchte ich mich gar nicht erst auslassen...

Aber wie gesagt, im großen und ganzen stimme ich mit ihm völlig überein, möchte jedoch noch erwähnen, dass erst schön gestaltete und strukturierte Webseiten à la Manuela Hoffmann spaß machen. Und das als Gegenbeweis zur These des feinen Hernn Gurus! <strong>Auch Printdesigner können gute Webinterfaces bauen &gt; und natürlich auch umgekehrt!</strong>]]></content:encoded>
	    <dc:date>29.11.2009 T;09:14:39+00:00</dc:date>
	    </item>
	
	    <item>
	      <title>Kommentar von Gordon</title>
	      <link>http://www.bettybox.de</link>
	      <description>Ich finde die Liste auch sinnvoll. Ausserdem bin ich der Meinung, dass der Auto an keiner Stelle Anspruch auf Vollständigkeit äußert. Und, dass sich ein Autor eines Weblogs nicht für seinen Schreibstil rechtfertigen muss! Das geht doch gegen die Natur eines Blogs...</description>
	      <content:encoded><![CDATA[Ich finde die Liste auch sinnvoll. Ausserdem bin ich der Meinung, dass der Auto an keiner Stelle Anspruch auf Vollständigkeit äußert. Und, dass sich ein Autor eines Weblogs nicht für seinen Schreibstil rechtfertigen muss! Das geht doch gegen die Natur eines Blogs...]]></content:encoded>
	    <dc:date>29.11.2009 T;09:14:39+00:00</dc:date>
	    </item>
	
	    <item>
	      <title>Kommentar von Gerrit</title>
	      <link>http://praegnanz.de</link>
	      <description>Ganz &quot;neu ist die Idee&quot;:http://praegnanz.de/essays/dinge&#45;die&#45;man&#45;einfach&#45;nicht&#45;mehr&#45;macht ja nicht ;&#45;) aber schön zusammengestellt. Ich mag es vor allem wenn es nicht immer genau 10 Dinge sind. Sondern halt auch mal soviele, wie der Autor für richtig hält. 19 zum Beispiel :&#45;)</description>
	      <content:encoded><![CDATA[Ganz "neu ist die Idee":http://praegnanz.de/essays/dinge-die-man-einfach-nicht-mehr-macht ja nicht ;-) aber schön zusammengestellt. Ich mag es vor allem wenn es nicht immer genau 10 Dinge sind. Sondern halt auch mal soviele, wie der Autor für richtig hält. 19 zum Beispiel :-)]]></content:encoded>
	    <dc:date>29.11.2009 T;09:14:39+00:00</dc:date>
	    </item>
	
	    <item>
	      <title>Kommentar von Moritz</title>
	      <link>http://www.moritz&#45;giessmann.de</link>
	      <description>Tja, also ich denke das meiste davon kann man so lassen, Punkt 1 definitiv!

Es ist sicherlich etwas krass formuliert, aber anders verstehen es viele ja nicht!</description>
	      <content:encoded><![CDATA[Tja, also ich denke das meiste davon kann man so lassen, Punkt 1 definitiv!

Es ist sicherlich etwas krass formuliert, aber anders verstehen es viele ja nicht!]]></content:encoded>
	    <dc:date>29.11.2009 T;09:14:39+00:00</dc:date>
	    </item>
	
	    <item>
	      <title>Kommentar von Rene</title>
	      <link>http://rene&#45;hamann&#45;media.de</link>
	      <description>Punkt eins stimme ich uneingeschränkt zu. Ich kann es auch absolut nicht leiden, wenn mein Browserfenster ungefragt größentechnisch verändert wird. Was die restlichen 18 Punkte betrifft, schließe ich mich meinen Vorrednern an.</description>
	      <content:encoded><![CDATA[Punkt eins stimme ich uneingeschränkt zu. Ich kann es auch absolut nicht leiden, wenn mein Browserfenster ungefragt größentechnisch verändert wird. Was die restlichen 18 Punkte betrifft, schließe ich mich meinen Vorrednern an.]]></content:encoded>
	    <dc:date>29.11.2009 T;09:14:39+00:00</dc:date>
	    </item>
	
	    <item>
	      <title>Kommentar von Marten</title>
	      <link>http://www.martonos.de</link>
	      <description>Sehr schöne Richtlinien und der Typ hat einfach recht.</description>
	      <content:encoded><![CDATA[Sehr schöne Richtlinien und der Typ hat einfach recht.]]></content:encoded>
	    <dc:date>29.11.2009 T;09:14:39+00:00</dc:date>
	    </item>
	
	    <item>
	      <title>Kommentar von Stefan</title>
	      <link>http://www.thoughtcatcher.de</link>
	      <description>Ich finds zum Teil auch ein bisschen sehr übertrieben. Bei vielen Punkte aber kann ich ihm nur zustimmen!</description>
	      <content:encoded><![CDATA[Ich finds zum Teil auch ein bisschen sehr übertrieben. Bei vielen Punkte aber kann ich ihm nur zustimmen!]]></content:encoded>
	    <dc:date>29.11.2009 T;09:14:39+00:00</dc:date>
	    </item>
	
	    <item>
	      <title>Kommentar von Manuela</title>
	      <link>http://www.pixelgraphix.de/</link>
	      <description>bq. Herrje, reichlich überheblicher Schreibstil. Einige seiner Punkte würde ich mal ganz eindeutig unter &quot;geschmacksache&quot; verbuchen, den Rest unter &quot;alter Hut&quot;. Und sich heute noch &quot;Webmaster&quot; zu nennen, ist nebenbei auch etwas das man nicht mehr tun sollte. ;&#45;)

Das wäre aber schön, wenn man das alles als &quot;alten Hut&quot; abheften könnte. Ich fürchte, da überschätzt Du die &quot;Webmaster&quot; weltweit ein wenig. Mich interessiert nun brennend, wie man sich denn heute nennen sollte. &quot;Wir sammeln Berufsbezeichnungen!&quot;:http://praegnanz.de/weblog/wir&#45;sammeln&#45;berufsbezeichnungen führte ja da die vielfältigsten Begriffe zu Tage.</description>
	      <content:encoded><![CDATA[bq. Herrje, reichlich überheblicher Schreibstil. Einige seiner Punkte würde ich mal ganz eindeutig unter "geschmacksache" verbuchen, den Rest unter "alter Hut". Und sich heute noch "Webmaster" zu nennen, ist nebenbei auch etwas das man nicht mehr tun sollte. ;-)

Das wäre aber schön, wenn man das alles als "alten Hut" abheften könnte. Ich fürchte, da überschätzt Du die "Webmaster" weltweit ein wenig. Mich interessiert nun brennend, wie man sich denn heute nennen sollte. "Wir sammeln Berufsbezeichnungen!":http://praegnanz.de/weblog/wir-sammeln-berufsbezeichnungen führte ja da die vielfältigsten Begriffe zu Tage.]]></content:encoded>
	    <dc:date>29.11.2009 T;09:14:39+00:00</dc:date>
	    </item>
	
	    <item>
	      <title>Kommentar von hugo</title>
	      <link>hugostrange@gmail.com</link>
	      <description>Herrje, reichlich überheblicher Schreibstil. Einige seiner Punkte würde ich mal ganz eindeutig unter &quot;geschmacksache&quot; verbuchen, den Rest unter &quot;alter Hut&quot;. Und sich heute noch &quot;Webmaster&quot; zu nennen, ist nebenbei auch etwas das man nicht mehr tun sollte. ;&#45;)

Hätte ja dort kommentiert, aber wollte mich nicht extra bei WP anmelden.</description>
	      <content:encoded><![CDATA[Herrje, reichlich überheblicher Schreibstil. Einige seiner Punkte würde ich mal ganz eindeutig unter "geschmacksache" verbuchen, den Rest unter "alter Hut". Und sich heute noch "Webmaster" zu nennen, ist nebenbei auch etwas das man nicht mehr tun sollte. ;-)

Hätte ja dort kommentiert, aber wollte mich nicht extra bei WP anmelden.]]></content:encoded>
	    <dc:date>29.11.2009 T;09:14:39+00:00</dc:date>
	    </item>
	
	    <item>
	      <title>Kommentar von Daniel</title>
	      <link>http://www.miese&#45;gedanken.de</link>
	      <description>Nicht nur lesenswert. Das sollte sich jeder ausdrucken und an seinen Bildschirm kleben. Mindestens ;&#45;)</description>
	      <content:encoded><![CDATA[Nicht nur lesenswert. Das sollte sich jeder ausdrucken und an seinen Bildschirm kleben. Mindestens ;-)]]></content:encoded>
	    <dc:date>29.11.2009 T;09:14:39+00:00</dc:date>
	    </item>
	
</channel>
</rss>
