Dropbox: FTP schnell und komfortabel

08.04.2005, 11:14 in . Trackback-URL, Kommentar-Feed.

Dropbox Wer öfter Dateien per FTP auf einen Server schickt und an einem Windows-System sitzt, könnte sich für das kleine Tool Tango DropBox interessieren. Per Drag&Drop lassen sich Dateien und Ordner bequem in vorkonfigurierte Verzeichnisse hochladen. Es können so viele Dropboxen wie nötig auf dem Desktop erstellt werden. Diese können nett in eine von sechs verschiende Farben gekleidet werden. Tango DropBox ist Freeware. Allerdings muss auf dem PC das Microsoft .NET Framework 1.1 installiert sein.

Werbeunterbrechung

Kommentare und Feedback (5)

Gravatar von Nicole SimonNicole Simon (#)
08.04.2005, 05:21

Niedlich. Hmm macht das Ding nur einfaches FTP oder was ‘sicheres’?

Gravatar von ManuelaManuela (#)
08.04.2005, 07:13

Ich fürchte, es macht nur einfaches FTP. Ist so ein Probierhappen, der Lust auf Tango FTP machen soll, denke ich.

Gravatar von GerritGerrit (#)
08.04.2005, 11:34

Sehr schön. Für Mac OS X gibt es ja inzwischen Transmit 3, das zusätzlich zu einem mächtigen kompletten FTP-Client diese Funktion anbietet. Kostet aber leider 25 Dollar. Ist es aber wert :-)

Gravatar von FreaKzeroFreaKzero (#)
10.04.2005, 01:38

Bei Mac bevorzuge ich Cyberduck (Opensource)

http://cyberduck.ch/

Gravatar von DanielDaniel (#)
12.04.2005, 07:18

Für Windows gibts auch ein PlugIn für Avedesk
Und man kann bequem Skins (zb der hier: http://www.aero-soft.com/index.php?blog=1&p=67&more=1&c=1&tb=1&pb=1 ) dafür erstellen.
Hier gibts mehr: http://www.dockex.com/index.php?pageId=docklets
Hier gibt noch mehr: http://google.de bzw. in den foren von http://www.aqua-soft.org/

Folgende Seiten verweisen auf diesen Beitrag

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Vorheriger Artikel: Workflow Plugin für Movable Type, nächster Artikel: Im Gespräch mit Jann von min-style