Ich suche ein Kalender Skript

24.08.2005, 07:49 in ical. Trackback-URL, Kommentar-Feed.

Ich brauche mal Eure Hilfe: Wer kennt ein Skript, mit dem sich mehrere iCal- oder Mozilla-Kalender online anzeigen und editieren lassen. Bisher bin ich nur auf Applikationen wie z.B. PHP iCalendar gestoßen, die Kalender online darstellen können. Das Editieren blieb aber Offline-Sache. Vielen Dank im Voraus!

Werbeunterbrechung

Kommentare und Feedback (7)

Gravatar von FinkreghFinkregh (#)
24.08.2005, 02:40

Moin,
nach soetwas habe ich grade gesucht. Vielen Dank :>

Gravatar von RA Michael Seidlitz (macviser)RA Michael Seidlitz (macviser) (#)
24.08.2005, 09:09

Hallo Manuela,

frag doch mal auf der kostenlosen i-worker-Mailing-Liste

http://i-worker.de/

nach; dort wird bestimmt jemand eine Lösung für Dein Problem kennen.

Gravatar von MarcusMarcus (#)
24.08.2005, 09:22

Soweit ich weiß ist das nicht möglich. Ich suche auch schon seit langem nach so einer Möglichkeit, finde aber nirgends das passende Skript. In diversen Foren konnte ich nachlesen, dass es von Apple nicht vorgesehen ist, .ics-Dateien online zu editieren geschweige denn mit den lokalen Kalenderdateien zu synchronisieren.

Gravatar von ManuelaManuela (#)
24.08.2005, 09:28

Ich habe es nicht geschafft, Webcalendar so zum Laufen zu bringen, dass Kalender editiert veröffentlicht werden können. Das Skript scheint noch eine Menge Fehler zu haben.

Nun “begnüge” ich mich erst einmal mit PHP iCalendar und der Veröffentlichung der entsprechenden Kalender. Das Skript ermöglicht es, bestimmte Kalender nur für bestimmte User anzuziegen (das benötige ich) und es ermöglicht ein WebDav ähnliches Veröffentlichen “ohne WebDav”. FTP oder Kopieren der Kalender entfällt also.

Gravatar von ManuelaManuela (#)
24.08.2005, 09:44

Hallo und danke Euch. Scheinbar gibt es eine Entwicklungsversion von WebCalendar Ich werde mir das mal in Ruhe anschauen.

Gravatar von anneanne (#)
26.08.2005, 09:45

hallo, habt ihr schon thyme gesehen? sieht sehr vielversprechend aus, aber ich konnte es noch nicht testen, weil auf dem server des providers ‘register_globals’ auf on ist und ich nicht weiss, wo ich das ändern kann.

Gravatar von ManuelaManuela (#)
26.08.2005, 09:49

Hallo Anne, danke für den Tipp. thyme kannte ich noch nicht. Werde es ausprobieren und berichten.

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Vorheriger Artikel: Ist 800x600 überholt?, nächster Artikel: A List Apart Redesign