Screencast zur Einrichtung von Blogdesk
Blogdesk ist ein Werkzeug um unter Windows unabhängig vom Browser Beiträge in Weblogs zu veröffentlichen. BlogDesk ist kostenlos und für die Verwendung mit WordPress, MovableType, Drupal, Serendipity und ExpressionEngine bzw. den Bloghostern Blogg.de und Twoday.net optimiert.
Im Screencast Blogdesk einrichten zeigt Michael Sonntag wie man ein Blog in Blogdesk anlegt und einen Beitrag veröffentlicht.
Werbeunterbrechung
Kommentare und Feedback (2)
Folgende Seiten verweisen auf diesen Beitrag
Vorheriger Artikel: Del.icio.us Kurs für Anfänger als Video-Tutorial, nächster Artikel: »SEO for Firefox« Extension
07.07.2006, 16:13
Irgendwie erschütternd, aber ich scheine der bisher einzige zu sein bei dem Blogdesk so gar nicht funktionieren will. Beim Versuch meinen gerade verfassten Blogartikel zu veröffentlichen schmiert Blogdesk mit der Meldung ab er könne den HTML-Text nicht erstellen und überzieht sich anschliessend selbst mit schwarzen, diagonalen Linien.
Schade auch – das ganze macht bisher nen guten Eindruck. Mal sehen ob ich’s doch noch hinbekomme.
16.08.2006, 14:14
Vor einer Weile habe ich auch einen Screencast zu Blogdesk gemacht: http://lernen.scoutpress.de/lernvideo/blogdesk
PS: Die Tab-Reihenfolge der Eingabefelder funktioniert nicht hin in den comments..