«Webcredible Handbook» als E-Book kostenlos

13.12.2005, 07:38 in essays. Trackback-URL, Kommentar-Feed.

Die Londoner Werbeagentur Webcredible bietet ihr «Webcredible Handbook» für zwei Wochen zum kostenlosen Download im PDF-Format an. Behandelt werden auf rund 100 Seiten die Themen Usability, Accessibility, Credibility und Suchmaschinenoptimierung. Die Agentur bezeichnet das Handbuch selbst als ein «straight-to-the-point, no-nonsense how to guide for user-friendly websites».

Zwischen dem 12. und 23. Dezember ist das «Webcredible Handbook» nun also für jeden Interessierten zu haben.
Ich habe es bisher nur kurz überflogen und kann noch nicht berichten, ob die Lektüre lohnenswert ist.

Der Tipp stammt von Stefan Bucher.

Werbeunterbrechung

Kommentare und Feedback (3)

Gravatar von Johan PrawiroJohan Prawiro (#)
13.12.2005, 09:55

Uih! Danke für den Tip!

Soweit ich das sehen kann, ist das “Webcredible Handbook” ein guter Leitfaden für modernes Webdesign. Man braucht allerdings (meiner Meinung nach) noch weitere Informationen zu den grundlegenden Konzepten (z.B. zur Usability), da dieses “Handbuch” auf den ersten Blick wirklich nur die wichtigsten Stichpunkte mit guten Beispielen herausstellt.
Finde ich gut, da man so als noch nicht so erfahrener Webentwickler recht schnell einen Einstieg in die Themen Accessibility, Usability, usw. bekommt. Schön auch, dass weiterführende Links angeboten werden (dabei muss man aber beachten, dass das nur eine begrenzte Auswahl an unzähligen Quellen darstellt).

Mir persönlich kommt das Thema “Webstandards” doch ein wenig zu kurz bzw. geht ein wenig unter… aber ich hab das PDF auch grad nur schnell überflogen (macht aber wirklich einen guten ersten Eindruck!).

Ich denke, es schadet nicht, so eine Checkliste in der Hinterhand zu haben. Egal, ob man schon in den Themen “drin” ist oder nicht. Vielleicht entdeckt man ja etwas, was einem bislang entgangen ist…

Johan.

Gravatar von Jörg PetermannJörg Petermann (#)
13.12.2005, 12:45

Einem geschenkten Gaul schaut man vor dem Fest denke ich nicht so sehr aufs Maul, oder? Jedenfalls erfreue ich mich an kostenfreien Impulse immer auch wieder gern. Schliesslich habe ich persönlich auch aus vielen bezahlten Büchern wenig herausnehmen können, wohingegen manche kostenfreie Beigaben gerade vor kreativen Impulse und Anstößen sprühten.

BTW, wenn das so weitergeht mit den Büchern vor dem Fest, dann beantrage ich das Fest dieses Jahr wegen Selbststudium in der Dauer zu verdoppeln! Muss ich wohl meine Schnelllesefertigkeit wieder schulen… Danke für den Tipp! :))

Gravatar von HeikoHeiko (#)
19.12.2005, 08:53

Klasse Tip, die ideale U-Bahn Lektüre ;o)

Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.

Vorheriger Artikel: «FeedFlare» - Pimp your Feed, nächster Artikel: Styling del.icio.us - Mehr Farbe