pixelgraphixpixelgraphix

Manuela Hoffmann

illustration

Gedanken, Zeichnungen, Quotes und Fundstücke und alles andere ...

Streifenhörnchen / Chipmunk

(Note: Von nun an werde ich meine Zeichnungen wieder vermehrt auch und vor allem hier posten. Ich hoffe, das klappt auch, denn sie via Social Media zu verteilen ist immer noch so viel leichter.)

Dieses Streifenhörnchen entstand gestern nach einer Fotovorlage. Verwendet wurde ein Sigma Micron 0.1.

Streifenhörnchen
Streifenhörnchen Close-Up

Inktober 2018

31 Zeichnungen, 31 Tage.
Das ist Inktober.

2018 habe ich es geschafft, an jedem Tag im Oktober eine Zeichnung zu machen. Manchmal schnell, manchmal gewissenhafter. Es hat Spaß gemacht. Dennoch bin ich froh, den Druck erst einmal los zu sein.

Letztendlich landeten alle Zeichnungen bis auf die ersten beiden in einem Clairefontaine Goldline Skizzenbuch, was sich für diesen Zweck wunderbar eignete. Verwendet wurden Pigma Micron Fineliner. Momentan liebe ich die Stärke 01. Für mehr Schwarz kam die Stärke 08 zu Einsatz. Thematisch habe ich mich zum Teil an den vorgegebenen Prompts orientiert, aber auch Ereignisse aus dem Leben aufgegriffen. Wie z.B. ein paar Tage Ostsee.

Anbei meine sieben Favoriten des letzten Monats. Alle 31 Zeichnungen habe ich in den Projekten gesichert. Die Zeichnungen wurden ursprünglich Tag für Tag auf Instagram veröffentlicht.


Drei neue Postkarten

Die Druckerei hat gedruckt und der Postmann geliefert. Die folgenden Postkarten habe ich heute in das Angebot meines Shops bei Etsy aufgenommen.

Im Shop findet ihr auch individuell gestaltete Field Notes als Unikate und eine große Anzahl von Digitaldrucken. Schaut mal vorbei!

Im Zuge dessen wurden auch die Sets (link: https://www.etsy.com/de/listing/617168926/postkartenset-alles-27-stuck text: "Alles" [27 Stück]) und (link: https://www.etsy.com/de/listing/617169088/postkartenset-schwarzweiss-16-stuck text: Schwarzweiss [16 Stück]) entsprechend angepasst.

Alle Karten wurden in Berlin als Digitaldruck auf 285 g/qm Chromokarton gedruckt. Der Versand nimmt generell nicht mehr als zwei Tage in Anspruch.








Field Notes #160

Tiefste Meeressehnsucht war die Inspiration für dieses Heft.

Tiefste Meeressehnsucht war die Inspiration für dieses Heft. ...