pixelgraphix
Manuela Hoffmann zeichnet, fotografiert, läuft und schreibt.
Grafik- & Webdesign, Illustration, Notizbücher, Kalender, Postkarten, Drucke

Gedanken, Zeichnungen, Quotes und Fundstücke und alles andere ...

Stichwort:schreiben


Bullet Journal: Theorie und Praxis

Bullet Journal: Theorie und Praxis<

Im Januar dieses Jahres begann ich, ein Bullet Journal zu führen . Fünf Bücher später war ich jetzt immer noch dabei, stellte aber fest, dass es irgendwie stockte. Ich schrieb nicht mehr regelmäßig, manchmal lieber digital oder auf Zetteln, dann mal nur Fetzen. Zwischenzeitlich hatte ich eine Art Illustrated Journal, was Spaß machte, aber den Zweck völlig entfremdete. Hier überlegte ich schon, Zeichnungen daraus zu veröffentlichen, wie es viele hier auf Instagram machen. Aber was ich … Weiterlesen …


Zwei Monate Bullet Journal

Zwei Monate Bullet Journal<

Am 14. Januar 2018 startete ich das Experiment Bullet Journal. Ich wollte mehr von Hand schreiben um mir mehr zu merken, mich zu erden und meine Handschrift zu verbessern. Für das Zeichnen ist es einfach nötig, die Finger zu trainieren. Außerdem habe ich unendlich viele tolle Stifte und Notizbücher im Schrank, die auf Füllung warten und mich so ungenutzt eher traurig als glücklich machen. Ich startete ganz strikt nach den Vorgaben auf der Bullet Journal Website und hatte sogar das Glück, im … Weiterlesen …