Zeichnungen

Tintezeichnungen

Zeichnungen mit Tinte

Ich mag das Reduzierte am Umgang mit Tinte. Ein Stift, eine Farbe und ein Blatt Papier. Und schon kann es losgehen. Inspirationen finde ich im Alltag, auf langen Touren durch die Parks von Berlin oder die Natur. Häufig habe ich ein Motiv oder ein Gefühl im Kopf. Manchmal ist es aber auch nur das Bedürfnis, etwas zu zeichnen, ganz ohne Ziel und Plan. Dann lässt die Zeichnung erkennen, welchem inneren Zustand sie entsprungen ist. Lange Planungen oder Vorbereitungen sind mir ein Graus, wahrscheinlich auch deshalb bietet die Tinte mir ein gutes Medium.

Verwendet habe ich schon alles, von der Feder über den Füllhalter hin zu Rapidographen und aktuell zu Pigma Micron Finelinern.

Prints, Karten, Kalender und Notizbücher mit diesen Zeichnungen

Besuche meinen Etsy-Shop

Bitte respektiert das Urheberrecht und verwendet diese Zeichnungen nicht ohne meine Einwilligung sondern kontaktiert mich!

Einige der hier ausgestellten Motive sind in meinem Shop als Prints, Karten oder auf Kalendern erhältlich, andere auf Anfrage. Ich nehme Aufträge entgegen und freue mich auf neue Ideen.