Projekte

Fotos zweier Field Notes übereinander. Zu sehen sind ein Eichhörnchen und ein Hase.

Illustrationen auf Field Notes Notizbüchern

Individuell illustrierte Field Notes

Im Jahr 2015 brachte mich Thorsten von Plotho-Kettner auf die Idee, die vor allem in den USA sehr beliebten Notizbücher mit kleinen individuellen Zeichnungen zu versehen. Über die Jahre bin ich drangeblieben und habe in Wellen (wie immer bei mir) immer mal wieder einige Hefte illustriert.

Innerhalb der letzten fünf Jahre sind über 200 einzelne Field Notes Heftchen mit persönlichen Cover-Illustrationen von mir entstanden.

Es macht große Freude, diese Zeichnungen zu gestalten. Denn durch das begrenzte Format und das Material ist man in gewissem Rahmen eingeschränkt.

Ich verwende heute vor allem Rotring Rapidographen weil die Tinte einfach wunderbar schwarz und beständig sitzen bleibt und sich auch nicht um Radieren und Benutzung schert.

Meine zweite Bestellung Field Notes und es ist genauso wundervoll wie das erste Notizbuch! Superschön gezeichnet,ganz klar und flüssig.
Eine Kundin, Etsy
My wife absolutely loved this custom notebook — came out even better than I could have hoped. The artist is a pleasure to work with as well. Shipped fast, arrived in perfect condition. Highly recommended!
Ein Kunde, Etsy

Bisherige Hefte sind hier in übersichtliche Häppchen in Ordnern aufgeteilt.

Prints, Karten, Kalender und Notizbücher mit diesen Zeichnungen

Besuche meinen Etsy-Shop

Bitte respektiert das Urheberrecht und verwendet diese Zeichnungen nicht ohne meine Einwilligung sondern kontaktiert mich!

Einige der hier ausgestellten Motive sind in meinem Shop als Prints, Karten oder auf Kalendern erhältlich, andere auf Anfrage. Ich nehme Aufträge entgegen und freue mich auf neue Ideen.

Neben der Gestaltung ist es aber vor allem der Rahmen, in dem die Bücher Anklang finden, der mich so freut. Viele Menschen haben mir Fotos ihrer lebenden oder bereits verstorbenen Haustiere mit der Bitte um Verewigung geschickt. Andere haben Lieblingsmotive oder Ideen gesendet, die ich umsetzen durfte.

Und dann, nach Fertigstellung des Büchleins, versehe ich es mit Stempel und Nummer, mache ich ein Foto, packe es in eine kleine Tüte und versende das Original mit dem Wissen, dass es irgendwo auf der Welt tatsächlich analog verwendet wird: Angegrabbelt, in Taschen geworfen, gefüllt mit neuem Leben.

Wie komme ich an so ein Notizbuch?

Illustrierte Field Notes biete ich in meinem Etsy-Shop zum Kauf an. Wie bereits geschrieben, nehme ich sehr gern individuelle Bestellungen an und versuche diese gut und zügig umzusetzen.

Field Notes Alben